Mehr als nur eine Lampe

Dieser Text kann Werbung enthalten

Auf meinem Arbeitstisch steht seit kurzem eine neue Leuchte. Eine, die nicht nur die Arbeitsfläche beleuchtet. Die kann noch viel mehr.

Ausgeschrieben ist sie als: WILIT U13 9W LED Schreibtischlampe mit USB-Ladeanschluss, Bürotischlampe mit Zeit, Kalender, Temperaturanzeige, Nachttisch LED-Lampe mit Alarmfunktion, 3 Beleuchtungsmodi mit 5 Helligkeitsstufen, Touch-Steuerung, Schwarz [Energieklasse A++]

Allein die Beschreibung hat mich angesprochen, sodass ich die Leuchte gekauft habe. Den Kauf habe ich nicht bereut.

Geliefert wird die Leuchte zusammengeklappt und ist sofort einsatzbereit. Da muss nichts mehr zusammengebaut werden. Stecker einstecken und los geht’s. Die Lampe lässt sich mit einer Hand aufklappen.

Die Schreibtisch- oder auch Nachttischlampe kommt in edlem Kunstlederbezug mit silbernem Rand und silbernen Touch-Steuerelementen daher. In der Säule ist auf der Frontseite ein Display eingebaut, das die Temperatur wahlweise in Grad Celsius oder Fahrenheit, die Uhrzeit, das Datum und den Weckstatus anzeigt. Die Lampe weckt auf Wunsch mit acht möglichen Melodien und bietet auch eine Snooze-Funktion an. Die Steuerelemente für das Display befinden sich auf der Rückseite der Säule. Die Beleuchtung des Displays lässt sich ebenfalls über diese Steuerung dimmen und ausschalten.

Auf der Rückseite des Lampenfußes befindet sich neben dem Stromanschluss ein USB-Steckplatz, über den beispielsweise das Handy geladen werden kann. Mein IPhone funktioniert damit sehr gut. So habe ich mein Handy griffbereit, auch wenn es geladen werden muss.

Die Steuerungstasten auf der Fußvorderseite reagieren auf leichteste Berührung. Mit dem Modusknopf lassen sich drei verschiedene Lichttemperaturen einstellen, mit zwei Pfeiltasten lässt sich das Licht in allen Modi mehrfach dimmen. Damit ist zum einen ein genaues Arbeiten in der hellsten Stufe der kältesten Lichttemperatur aber auch ein Augen schonendes Lesen in der schwächsten Stufe der wärmsten Temperatur möglich.

Die Flexibilität der Lampensäule und des Kopfes, die über zwei Gelenke funktioniert, ermöglicht die blendfreie Ausleuchtung des Arbeitsplatzes, ohne zu behindern.

Mein Fazit:

Die WILIT U13 9W LED Schreibtischlampe mit USB-Ladeanschluss macht nicht nur optisch etwas her. Sie ist vielseitig einsetzbar, bietet mit Kalender, Weckfunktion, Temperaturanzeige, mehrfachen Dimm-Möglichkeiten und Temperaturen Features, die sich mittlerweile als äußerst nützlich erwiesen haben. Vor allem aber der USB-Anschluss auf der Rückseite ist ein absolutes Bonbon. Bisher hatte ich mein Handy, wenn es geladen werden musste, immer auf einem Sideboard liegen.

Nach so viel Lob kommt aber auch noch ein kleiner Kritikpunkt.

Die Beschreibung ist nicht optimal. Das Einstellen von Kalender, Temperatur, Uhr- und Weckzeit sowie Weckmelodie ist nicht gut beschrieben. Zumal die dafür vorgesehenen Knöpfe auf der Rückseite der Lampensäule in der Beschreibung Bezeichnungen haben, deren Bezug nirgends ersichtlich ist. Ich habe mich mit viel Geduld und noch mehr Ausprobieren durchgearbeitet, bis das Display so eingerichtet war, wie ich es für mich wollte.

Ein Video zu dieser Bewertung gibt es hier.

 

#Wilit, #Schreibtischlampe, #Nachttischlampe, #LED-Lampe, # Lampe mit Wecker, # Lampe mit Uhr, # Lampe mit Display, # Lampe mit Kalender, # Lampe mit Datum, # Lampe dimmbar

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s